…..dachte sich wohl auch die Kundin, die seit 2014 beim Versicherungsmakler aus Offenburg eine Berufsunfähigkeitsversicherung hat.
Für eine Rente über 1.500 € pro Monat bezahlt sie gerade einmal einen Beitrag über 52,03 € pro Monat.
Diese Rente würde sie bis zum 67. Lebensjahr erhalten, heute ist sie 33 Jahre jung.
Wann bekäme sie die Berufsunfähigkeitsrente eigentlich?
Wenn sie für 6 Monate nur noch zur Hälfte ihrer Arbeit erledigen kann….
So schrieb sie am Anfang der Woche:
„Guten Tag, ich möchte meine Berufsunfähigkeitsversicherung kündigen, da mir diese zu teuer ist“.
Auf unseren Hinweis, dass der Anbieter ein „sehr Guter mit für sie passenden Bedingungen“ ist, sowie der Beitrag günstig und es später ungewiss ist, ob sie wieder eine neue Absicherung bekommt- schließlich weis niemand, wie sich Gesundheitszustand in der Zukunft ändert und obendrein wegen dem neuen Eintrittsalter diese Absicherung später sicher teurer sind wird, entgegnete sie:
„Mit sind diese Nachteile bewusst, aber ich möchte dennoch kündigen, um Geld zu sparen“.
„Eine Idee ist auch die Beitragsfreistellung für bis zu einem Jahr“- was bei diesem Anbieter möglich ist- das möchte sich die Kundin überlegen.
Der Versicherungsmakler aus Offenburg denkt, es ist mehr als fahrlässig, eine bestehende, sehr gute Berufsunfähigkeitsabsicherung zu kündigen und es gibt fast immer „Überbrückungsmöglichkeiten“.
Wir sind gespannt, wie sich die Kundin entscheidet….es ist ihre Entscheidung und ihre Verantwortung für die eigene Zukunft.
Haben Sie Fragen? Dann senden Sie uns eine E-Mail (info@leible.net) oder rufen Sie uns gerne unter 0781 31038 an; wir freuen uns!
Das Team vom Versicherungsmakler in Offenburg und rund um Offenburg (auch 77770 Durbach, 77654 Zell -Weierbach, 77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende.