Wie die meisten Leserinnen und Leser sicherlich wissen, wurde die gesetzliche Berufsunfähigkeitsabsicherung für alle vor dem 02.01.1961 geborenen Personen im Jahr 2001 „ab geschafft“.
Seit daher gibt es für diesen Personenkreis ausschließlich die gesetzliche Erwerbsminderungsrente, welche erstens von der Höhe niemals ausreichend ist (Durchschnittsrente 2017 = ca. 750 € mtl. bei voller Erwerbsminderung) und zweitens die persönliche Qualifikation nicht berücksichtigt (Verweisungsmöglichkeit).
Mit dieser Rente zu leben ist praktisch unmöglich, weshalb die private Berufsunfähigkeitsabsicherung „Pflichtprogramm“ in jedem Haushalt (auch Schüler, Studenten und Auszubildende) sein sollte.
Wieso jeder Arbeitnehmer (wir meinen auch jeder Selbstständige) eine solche Absicherung besitzen sollte, stand gestern auch z.B. in der „Schwäbischen Post“….hier geht`s zum Artikel:
Warum nicht einmal jeder vierte Erwerbstätige diese Absicherung hat, ist uns nicht nur ein Rätsel, sondern auch nicht bekannt.
Woran liegt`s`?
Vorurteile?
Versicherungsmüdigkeit?
Einfach keine Lust für solche Themen?
Komisch, wenn`s knallt und der Fall da ist, „schreien“ alle wieder wild:
„Hätte ich nur, kann ich noch“……nein, dann ist es zu spät.
Daher: Rechtzeitig drum kümmern, viele Berater haben „total Bock“ auf dieses Thema und kennen sich gut aus; wir natürlich auch!
Also ran jetzt und Schluss mit dieser elenden Versicherungsmüdigkeit; dieses Thema ist wichtig und kostet nicht mehr, als einmal pro Monat Essen gehen; verdammt, warum geht Ihr so oft Essen (die Kneipen in den Städten sind am Abend voll, nicht nur in Offenburg) und so wenig zum Versicherungsberater?
Wir jedenfalls freuen uns auf Euren Besuch, aber seid so nett und meldet Euch vorher an, denn wir haben viel zu tun.
Hier könnt Ihr gleich einen Termin vereinbaren:
Das Team vom Versicherungsmakler in Offenburg und rund um Offenburg (auch Durbach, Zell -Weierbach, Rammersweier, Fessenbach, Neuried, Kehl, Lahr) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende.