Das aktuelle Wechselangebot des Münchener Verein in der Zahnzusatzversicherung!

Dieses Wechselangebot des Münchener Verein richtet sich an alle, die bereits eine Zahnversicherung haben, damit aber unzufrieden sind, weil der Alt Tarif über eine andere Versicherung oft teuer ist und z.B. für Prophylaxe Maßnahmen nichts leistet.

Die früheren Tarife in der Zahnzusatzversicherung decken oft nur Zahnersatzleistungen ab. Leistungen für Prophylaxe, Wurzelbehandlungen, Füllungen, etc. waren in diesen Tarifen aus früheren Zeiten nicht berücksichtigt.

Zahnersatzleistungen sind darüber hinaus in diesen älteren Tarifen in vielen Fällen nur ungenügend abgedeckt; mit ungenügend meinen wir:

Leistungen nur bis 50% für Zahnersatz;

Begrenzungen für Implantate; z.B. nur 4 Implantate je Kiefer;

Summenmäßige Höchstleistungen; z.B. 5.000 € maximale Gesamtleistung je Versicherungsfall;

Das Thema Kieferorthopädische Leistungen für Kinder ist dabei übrigens ein Thema für sich, welches wir kürzlich in einem separaten Blogbericht behandelt hatten.

Wenn Sie Interesse an einer sehr umfangreichen Zahnzusatzversicherung für Ihr Kind oder Ihre Kinder haben, klicken Sie hier zum separaten Blogbericht:

Hier zum Blogbericht „Kieferorthopädische Leistungen für Kinder“ klicken!

Heutzutage ist zudem das Prophylaxe Thema immer wichtiger und folglich haben Sie aus einem Zahnversicherungsschutz aus früheren Zeiten oft keine oder eine nur schlechte Deckung.

Anderseits ist es so, dass ein Versicherungswechsel, falls dieser durchgeführt werden kann (Achtung, bei laufenden oder angeratenen Behandlungen ist ein Wechsel grundsätzlich nicht möglich) immer „das Problem“ mit sich bringt, dass über den neuen Anbieter nicht nur Wartezeiten, sondern auch Leistungsbegrenzungen für oft mehrere Jahre (die so genannte Zahnstaffel) bestehen.

Dazu kommt auch das höhere Eintrittsalter; wobei das nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss, da die neueren Tarife aufgrund besserer Kalkulationsgrundlagen oft günstiger sind.

Das machte bisher einen Versicherungswechsel des Zahntarifes oft uninteressant!

Hier kommt nun das aktuelle Angebot des Münchener Verein ins Spiel:

Der Münchener Verein bietet nicht nur einen sehr guten Versicherungsschutz in der Zahnersatzversicherung, sondern macht einen Wechsel auch attraktiv, da die Versicherungszeiten oder der Vorversicherung angerechnet werden.

Heißt:

Haben Sie z.B. seit mindestens 4 Jahren eine Vorversicherung, rechnet der Münchener Verein diese Zeit an und Sie starten im Versicherungsschutz ohne diese Zahnstaffel- also gleich mit „voller Leistung

Hier zu den Erstattungshöchstbeträgen des Münchener Verein zu den Tarifen ZahnGesund 75+/ ZahnGesund 85+/Zahngesund100 klicken!

Bei 4 unmittelbaren Vorversicherungsjahren bestehen damit keine Höchstgrenzen mehr; ideal für alle, die schon lange einen Tarif für Zahnersatzleistungen bei einem anderen Versicherer haben und unzufrieden sind, da schlecht versichert!

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, steht einem Versicherungswechsel „fast“ nichts mehr im Weg.

Es gilt nur noch, diese eine Gesundheitsfrage zu beantworten:

Der Münchener Verein fragt weder nach bereits bestehendem Zahnersatz wie Brücken, Kronen oder Implantate, noch nach Füllungen oder dergleichen.

Es geht nur zu den fehlenden, nicht ersetzten Zähnen und das ist super einfach und transparent für fast jeden zu beantworten.

Je nachdem, bei welchem Versicherer Sie Ihre aktuelle Zahnversicherung haben, können Sie wie folgt wechseln; grundsätzlich gilt, dass Sie von einem z.B. 90% Zahnersatztarif in alle genannten Tarife des Münchener Verein Krankenversicherung wechseln können.

Hat Ihre derzeitige Absicherung z.B. nur 70% für Zahnersatz versichert- wie im Tarif VitaZ3U der Generali Deutsche Krankenversicherung- könnten Sie mit Wartezeitverzicht und Anrechnung der Vorversicherung „nur“ in den Tarif ZahnGesund 75 + des Münchener Verein Krankenversicherung wechseln.

Hier ein paar Wechselbeispiele anhand bestehender Alttarife:

Haben Sie über die Allianz Krankenversicherung Versicherungsschutz nach ZahnPlus, Dental Plus, ZahnBest, DentalBest oder ZahnFit?

Diese Wechselmöglichkeiten haben Sie:

Sind Sie Kunde bei der AXA Krankenversicherung und haben einen der Tarife versichert:

DENT Komfort-U, DENT Premium-U oder EG PRO?

Hier haben Sie diese Wechselmöglichkeiten:

Besteht Ihr Vorversicherung bei der Central/ heute Generali Deutsche Krankenversicherung AG? Dann haben Sie diese Wechselmöglichkeiten:

Hier noch einige Beispiele, falls Sie über die ARAG nach den Tarifen Z 70 bis Z 100, oder Dent70 bis Dent90 aktuell versichert sind.

Dazu noch die Barmenia, wenn Sie in den Tarifen ZGu+, ZG+, BKKZ, BKKZ+, Prophy, ZIB, oder den MehrZahn Tarifen 80% bis MehrZahn100 versichert sind:

Diese Liste könnten wir nun über die Tarife der DKV, ENVIVAS, Ergo, Gothaer, Hallesche, HanseMerkur, HUK-COBURG, Inter, Janitos, Mecklenburgische, Nürnberger, Ottonova, R+V, SDK, Signal Iduna, Stuttgarter, Union, Universa, Victoria oder Württembergische nahezu endlos fortführen.

Es gibt für praktisch alle so genannten „Alttarife in der Zahnzusatzversicherung“ interessante Wechselmöglichkeiten in die ZahnGesund Tarife des Müchener Verein Krankenversicherung.

Am besten, Sie vereinbaren einen direkten Besprechungstermin mit uns, um das direkt „live“ zu berechnen und für Sie zu erledigen!

Wie sind eigentlich die Leistungen von ZahnGesund?

Die Leistungen der 3 Varianten „ZahnGesund 75+ bis ZahnGesund 100“ überzeugen hinsichtlich Zahnersatzes und Prophylaxe Maßnahmen- schauen Sie hier selbst:

Hier zu den Leistungen von ZahnGesund klicken!

Wie können wir Ihnen dabei helfen?

Gerne organisieren wir für Sie den Versicherungswechsel.

Wir nehmen zusammen den Antrag beim Münchener Verein auf, sie signieren per „live Signatur“ in der Onlineberatung.

Sobald der Antrag angenommen wurde, versenden wir für Sie das Kündigungsschreiben an Ihre Vorversicherung und fordern einen Nachweis der bisherigen Versicherungszeiten und Leistungsniveau für Sie an.

Mit diesem Nachweis kann der Münchener Verein die so genannten Vorversicherungszeiten anrechnen und Sie beginnen entweder ohne summenmäßige Höchstbegrenzungen (ab dem 5. Versicherungsjahr), oder zwischen dem 2. und 4. Versicherungsjahr:

Vereinbaren Sie direkt hier einen Termin mit uns:

Wie sind die Beiträge dieses Versicherungsschutzes?

Hier berechnet anhand des Eintrittsalters des Schreibers dieses Blogberichtes- Ralf Leible, 54 Jahre:

Für sich selbst könne Sie den Beitrag hier über unseren Rechner individuell berechnen:

Hier gehts zum ZahnGesund Rechner: Hier klicken!

Haben Sie Fragen zur Zahnzusatzversicherung, oder auch anderen Versicherungen wie der stationären Zusatzversicherung, oder Krankentagegeld?

Oder haben Sie Fragen zu anderen privaten Versicherungen?

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit uns, damit wir alles besprechen können:

Nun freuen wir uns auf Ihren Anruf, oder Ihre E-Mail, oder Ihre direkte Terminbuchung!

Das Krankenzusatzversicherungs-Team der LEIBLE GmbH aus Durbach bei Offenburg; dem Versicherungsmakler Ihres Vertrauens und immer ganz in Ihrer Nähe, denn wir sind nur einen Klick von Ihnen entfernt!!!

FacebookBlog