Warum sich die Menschen ungern mit Versicherungen beschäftigen und was das mit der Dokumenten- und Datenpflege zu tun hat?
Das liegt nicht nur daran, dass Versicherungen teilweise ziemlich undurchschaubar sind, was die verschiedenen Regelungen und Bedingungen betrifft.
Das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht unbedingt her; außerdem können Sie das Thema lösen, indem Sie sich an einen Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter oder Vermögensberater Ihres Vertrauens wenden.
Wenn Sie „Ihren Partner in Versicherungen“ gefunden haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie stets ehrlichen Rat bekommen und ausschließlich „passende Versicherungen“ haben.
So regeln Sie das auch mit Ihrer Autowerkstatt (oder reparieren Sie selber?), dem Zahnarzt (hier raten wir von Selbstreparatur dringend ab!), oder einem benötigten Handwerker.
Sehr wahrscheinlich liegt Ihr „Versicherungsfrust“ auch daran, dass Sie keine Übersicht Ihrer Versicherungen haben, damit nicht wissen, was falsch läuft, oder was fehlt und letztlich „den Kampf“ frustriert aufgeben.
Immer wieder und immer wieder sich mit Versicherungen zu beschäftigen- jedes Mal neu von vorne an zu fangen, macht einfach keinen Spaß; also lassen Sie es in der Regel bleiben- das ist einfacher.
Nur so kann sich erklären, dass die Deutschen in der Regel viel zu viele + falsche Versicherungen haben.
Damit „verpulvern“ die Deutschen Jahr für Jahr Millionen von Euros!
Nun geht es aber weiter, denn irgendwann kommt „der Tag des Schadenfalles“- das ist unweigerlich der Fall.
Es passiert, was passieren muss:
Da Sie aus den genannten und für uns total verständlichen Gründen sich nicht um Ihre Versicherungen gekümmert haben, bzw. es kein vertrauenswürdiger Partner für Sie tut, haben Ihre Verträge in der Regel veraltete Versicherungsbedingungen und die einfachsten Dinge werden nicht erstattet, da nicht versichert.
Logisch, dass der Frust nun noch tiefer sitzt, Sie weiterhin Ihre Versicherungen unbeachtet lassen (nein, jetzt hassen Sie Ihre Versicherungen sogar) und zum nächsten Schaden sich dieses „hässliche Spiel“ wiederholt.
Was hat das Ganze mit der Dokumenten- und Datenpflege zu tun?
Mit der Dokumenten – und Datenpflege fängt alles an!
Keine Sorge, Sie brauchen nicht ständig selbst „keine Hand an zulegen“ und Unterlagen sortieren- das macht Simplr für Sie.
Simplr ist unsere Software, die über eine Datenleitung mit Ihren Versicherungen „Kontakt aufnimmt“, alle Dokumente einholt + die Daten pflegt.
Dabei informiert Sie Simplr über jeden Schritt. Das ist super transparaten und Sie wissen immer bescheid.
Toll ist freilich, dass Sie ab jetzt zu Hause keine Papierordner mehr pflegen müssen, was Sie sowieso nur ungern getan haben und die Unterlagen in der Regel auf einem Stapel landeten (da ist im Einzelfall vielleicht eine böswillige Unterstellung- Entschuldigung dafür, aber im Großen und Ganzen passt das tatsächlich, wenn man Umfragen Glauben schenken möchte).
„Alles gepflegt und ordentlich aufgeräumt“ kann es weiter gehen; die Grundlagen sind erfüllt (das ist so ähnlich, wie zu Hause: Ist alles schön aufgeräumt und alles hat seinen Platz, hat man eine tolle Übersicht und findet stets das, was man gerade braucht viel einfacher, als wenn alles unaufgeräumt ist).
Das Geniale hier: Simplr erledigt das alles automatisch und kostet für Sie kein Geld!!!
Wieso kostet Simplr kein Geld?
Ganz einfach: Über Simplr werden Ihre Versicherungen an uns übertragen- wir erhalten dafür eine so genannte Courtage und damit finanzieren wir unter Anderem Simplr.
Schauen Sie auch hier unter: „So werden wir bezahlt/davon leben wir“:
Nun, da eine Übersicht geschaffen wurde und ab jetzt alle Daten für Sie gepflegt werden, kann es weiter gehen; nun kommt unsere Arbeit ins Spiel:
Ihre Versicherungen sind von der Art und Qualität nun immer noch so, wie sie vorher waren, denn schließlich hat Simplr erst einmal nur übernommen, was Sie bereits hatten.
Egal wie gut, egal wie schlecht, Simplr hat alle Verträge übernommen + alle Unterlagen ein gespielt.
Simplr ist eine Art Sekretär für Sie, aber nun kommen wir ins Spiel!
Wir wollen (weil uns das Spaß macht) Ihre Versicherungen auf Qualität vergleichen- es entspricht aber auch unserer Maklerpflicht, Sie auf evtl. Deckungslücken hin zu weißen.
Das erledigen wir gerne, denn letztlich wissen wir, dass irgendwann wieder „dieser Schadenstag kommt“ und dann soll es funktionieren, weil Ihre Versicherungsverträge bessere Bedingungen haben.
Außerdem würde eine schlechte Schadensabwicklung oder gar eine Schadensablehnung auch auf uns zurück fallen- das gilt es zu vermeiden.
Und auch das läuft mit Simplr alles super transparent; hier ein Beispiel eines Glasschadens aus der letzten Woche, bei dem die Glasplatte des Glastisches vom Kunden vom Balkon auf die Straße „geweht“ wurde und natürlich zerbrach.
Drittschäden gab es zum Glück keine, es war auch kein finanziell großer Schaden, aber er wäre ohne Glaseinschluss in der Hausratversicherung nicht gedeckt gewesen und der Kunde hätte sich freilich geärgert.
Info: In der Hausratversicherung zuvor hatte der Kunde keinen Glaseinschluss!
Über Simplr läuft so etwas erstens komplett digital und zweitens aus dem Grund auch total schnell; schauen Sie hier:
Schadenmeldung vom 03.05.2022:
Schadensregulierung vom gleichen Tag:
Zugegebener Weise war das ein einfacher und eindeutige Schaden (Glasbruch lag vor und war auch versichert), aber in nicht digitaler Form, könnte das niemals in dem Tempo geschehen.
Und: Sowohl bei uns (Schadensmeldung an die Versicherung), als auch bei der Versicherung (Schadenssachbearbeitung), saß je ein Mensch dazwischen, um das „an zu stoßen“ (Schadensmeldung) bzw. „lesen und ab zu schließen“ (Schadensregulierung).
Wir erinnern uns gerne an die „guten, alten Zeiten der Post“- damals hätte alleine die Schadensmeldung einen einfachen Weg von 1-2 Arbeitstagen gehabt.
Anschließend wäre diese im besten Fall innerhalb eines Tages gescannt worden, am nächsten Tag bearbeitet und abgeschlossen. Der gesamte Vorgang hätte mindestens 5 Arbeitstage gedauert.
In nicht sehr weit entfernter Zukunft übernimmt die so genannte Künstliche Intelligenz diese eher einfacheren Aufgaben, was dazu führen wird, dass diese Dinge noch schneller erledigt und der Mensch sich anderen- wichtigeren Aufgaben widmen kann.
Neue Adresse-Umsetzung leicht gemacht!
Sicher sind Sie schon einmal um gezogen und haben die neue Adresse allen Ihren Versicherungen mit geteilt. Je nach Anzahl der Versicherungen kann das ganz schön in Arbeit ausarten.
Und: Wo schreibe ich eigentlich hin- wer ist mein Ansprechpartner?
Wir das überhaupt bearbeitet und wenn ja- wann?
Mit Simplr haben Sie dieses Problem nicht. Neue Adresse ein getragen, speichern- fertig.
Simplr schreibt alle Versicherungen automatisch – an der richtigen Stelle- an.
Sie haben die Bank gewechselt?
Na dann viel Spaß- teilweise haben unsere Kunden für verschiedene Versicherungsverträge unterschiedliche Bankverbindungen.
Wir wissen aus eigener Erfahrung: Die Organisation neuer Bankdaten + Überwachung der richtigen Umsetzung ist ebenfalls eine Tätigkeit, die keinen Spaß bringt; weder uns- noch Ihnen.
Mit Simplr funktioniert das ganz einfach: Bankdaten im Vertrag eintragen- fertig. Simplr schreibt die betreffende Versicherung vollautomatisch an.
Noch einen Versicherungsvertrag im Ordner gefunden?
Herzlichen Glückwunsch und rein damit in die Dokumenten- und Vertragspflege.
So erledigen Sie das:
- Vertrag hinzufügen
2. Datenpflege aktivieren drücken
Fertig- ab sofort läuft die vollautomatische Dokumenten- und Datenpflege; diese verschafft Ihnen nicht nur Ordnung, sondern auch mehr Freizeit!
Wir z.B. nutzen die die Digitalisierung + Automatisierung frei gewordene Zeit gerne für die aktive Kundenberatung.
Schauen Sie hier, was unsere Kunden dazu sagen:
Mit optimaler Dokumenten und Datenpflege zum passenden Versicherungsvertrag:
So schließt sich nun der Kreis:
- Die Dokumente und Daten werden gepflegt und es ist immer alles schön aufgeräumt!
- Kein lästiges abheften von Versicherungsunterlagen mehr!
- Ihr Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter oder Vermögensberater, dem Sie vertrauen kümmert sich um Ihre Versicherungen so, dass Sie stets „vorteilhafte Versicherungsbedingungen“ genießen können!
- Im Schadensfall bekommen Sie unsere maximale Unterstützung, was in der Regel zur Schadensregulierung führt!
- Sie sind davon begeistert und empfehlen uns gerne weiter!
Aber das Wichtigste für Sie:
Das alles kostet Sie kein Geld und Sie haben wahrscheinlich zum ersten Mal im Leben Spaß an und mit ihren Versicherungen.
Sie haben Fragen zu Versicherungen allgemein, oder zu Simplr?
Rufen Sie uns doch einfach an, damit wir Ihnen weiterhelfen können:
Sie wollen einfach nur Ihre bestehenden Versicherungen belassen, aber digitalisieren?
Dann freuen wir uns ebenso über Ihren Anruf!
Gerne helfen wir Ihnen dabei, damit „Ihr Versicherungsleben“ einfacher wird, Versicherungen für Sie kein Buch mit 7 Siegeln mehr sind und Sie am Thema „rund um Versicherungen“ wieder mehr Freude haben!!!
Das Team der LEIBLE GmbH!
Schauen Sie sich dazu folgende wichtige Beiträge an:
- Das digitale und nachhaltige Versicherungsbüro des Versicherungsmaklers!
- Die Berufsunfähigkeitsversicherung für Fachinformatiker!
- Wenn Versicherungen Schäden bezahlen und wie das Schadenjahr 2022 bisher lief….
- Die Nachversicherung in der Berufsunfähigkeitsversicherung- Beispiele aus der Praxis!
- Berufsunfähigkeitversicherung für Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen bei der ERGO Versicherung AG!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen bei der DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen beim Continentale Versicherungsverbund!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen bei der Basler Versicherungs AG!
- App oder Aktenordner?
- Gewerbliche Versicherungen beim Versicherungsmakler in der Nähe!
- Nachhaltige Versicherungsprodukte beim Versicherungsmakler in der Nähe?
- Hurra, 170 Google-Bewertungen sind geschafft!!!
- Versicherungen bezahlen sowieso nie!!!
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- Schluss mit dem aufwändigen Versicherungs- Papierkram !
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Wir sind der Versicherungsmakler in der Nähe, weil wir gerne für Sie persönlich da sind und nur so weit entfernt, wie der nächste Klick oder Ihr Telefon.
Wir sind die Versicherungsagentur in der Nähe, weil wir immer in Ihrer Nähe sind- das Internet macht es möglich und wir zwar wissen, dass wir keine Versicherungsagentur sind, sondern Versicherungsmakler, aber die Kunden + Interessenten suchen oft danach und das ist gut so.
Wir sind die Versicherung Offenburg, weil wir viele Jahrzehnte in Offenburg ansässig waren und uns auch als Offenburger fühlen. Durbach- unser jetziger Sitz- ist nah bei Offenburg und da wir sowieso immer für Sie erreichbar und in der Nähe sind, spielt unser Sitz keine Rolle.
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Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier, 77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende