Versicherungen sind ein wichtiges Gut und korrekt gemacht, helfen sie oft weiter.
Gerade im Schadensfall zeigt sich, was man abgeschlossen hat, denn gerechnet + ab geschlossen ist schnell, aber passt das auch alles zusammen?
Schließlich gibt es sehr viele Versicherungsanbieter mit hunderten, nein, tausender Tarife und Abschlussmöglichkeiten.
Es ist ein wahres Dickicht und wir wundern uns mehrmals die Woche selbst über Versicherungsmöglichkeiten, die es so gibt.
Aber warum zu uns, dem Versicherungsmakler Ihres Vertrauens und immer ganz in Ihrer Nähe?
Deshalb:
Der Fachkundige Versicherungsmakler weiß nicht nur Bescheid, welche Versicherungsart für Sie passt, sondern auch bei welchem Anbieter und mit welchen Tarifen das sein sollte.
Denn: Es gibt nicht nur riesige Unterschiede in den Tarifen an sich, sondern auch in der Erreichbarkeit der Versicherungen und der Qualität der Mitarbeiter dort.
Es ist ein Dilemma, wie schlecht manche Versicherungen zu erreichen sind und wie schleppend sie Anfragen oder Anliegen bearbeiten.
Wenn Sie dort „landen“, haben Sie im Schadensfall sicher keine Freude. Da es uns genauso geht, arbeiten wir gezielt mit Versicherungen zusammen, bei denen es nachweislich läuft.
Hier nur 2 Beispiele von gestern, dem 16.05. bzw. heute, dem 17.05.:
Mail einer Kundin vom 17.05. um 07.48 Uhr:
Wenn Sie Pech haben und bei der falschen Versicherung sind, erreichen Sie erstens niemanden per Telefon und wenn Sie eine Mail hinsenden, können Sie unter Umständen bis zu mehreren Wochen auf eine Antwort warten.
Das geht so nicht, denn die Kundin möchte ihren Schaden repariert sehen und braucht daher eine schnelle Zusage.
Sie können mit so einem Vorgang daher sehr viel Zeit „verbraten“ oder ihn schnell regeln.
Sie können hier einen Kunden oder eine Kundin glücklich machen, oder verärgern.
Wenn Sie uns, den Versicherungsmakler aus Durbach anrufen, erreichen Sie Werktags zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr immer jemanden aus unseren Serviceteam, Mails werden am gleichen Tag beantwortet.
Wir wollen die Kunden lieber glücklich machen als verärgern und agieren daher tagesaktuell; oft werden auch Anfragen am Wochenende beantwortet (z. B. wenn es regnet und Ralf Leible keine Lust zum Fahrrad fahren hat).
Sie können hier einen Kunden oder eine Kundin durch perfekten Service als sehr zufriedenen oder im besten Fall begeisterten Kunden/Kundin halten, oder an die Konkurrenz verlieren.
Uns ist nicht klar, wie einige Versicherungen in das Dilemma geraten sind und wochenlange Rückstände haben; nicht rechtzeitig in ihre Prozesse investiert haben.
Bei uns funktioniert das doch auch!
Ja, werden Sie sagen, die LEIBLE GmbH hat täglich weit weniger Vorgänge zu erledigen.
Genau sagen wir, das stimmt, wir sind aber auch nur ein kleines Team und sorgen mit kontinuierlicher Arbeit für tagesaktuelle Erledigung sämtlicher Vorgänge.
Wenn es besser ist, dass ein Schadenfall am Morgen um 07.45 Uhr gemeldet wird, erledigen wir das dann, anstatt später uns mit Warteschleifen aufzuhalten.
Wenn etwas am Abend erledigt werden muss, da zeitlich besser, erledigen wir das eben dann.
Wir arbeiten nicht rund um die Uhr oder nur an speziellen Zeiten, sondern dann, wenn es sinnvoll ist: Immer, wenn Sie als Kunde oder Interessent uns wegen einem Schadensfall oder Fragen zu Ihren Versicherungen brauchen!
Das ist genau der Punkt, der uns von der Konkurrenz- sei es anderen Versicherungsvertretern, Versicherungsgesellschaften, Direktversicherungen, Vermögensberatern, oder Banken unterscheidet.
So ging es in dem Fall weiter:
Wir als langjähriger Versicherungsmakler wissen, wo wir uns hin zu wenden haben; in dem Fall an die R+V, dort ist die Kunden über den so genannten „Branchentarif“ in der KFZ – Versicherung versichert.
Daher hatten wir den Schadensfall um 08.00 Uhr gleich gemeldet und der Kundin um 08.08 Uhr diese Freigabe geschickt:
Seit der Kundenmail um 07.48 Uhr bis zu unserer Lösung für um 08.08 Uhr vergingen damit insgesamt 20 Minuten und die Sache war komplett erledigt.
Die Kundin kann nun den Wagen reparieren lassen und weiß definitiv, dass sie den Schaden ersetzt bekommt.
Irgendwann schickt uns die Kundin die Schadensrechnung + Abtretung, die wir unter Angabe der Schadensnummer an die KFZ-Schadensabteilung der R+V senden; normalerweise wird der Schaden innerhalb weniger Tage reguliert.
Wir wissen, dass das nur eine Kleinigkeit ist und dieser eine Fall keine Heldenleistung unsererseits war; auch keine Raketenwissenschaft.
Aber diese Kleinigkeiten häufen sich im Laufe einer Woche; oft sind das x-Vorgänge. In der Summe macht das am Ende der Woche, des Monats und des Jahres sehr viel aus.
Der klare Unterschied ist, ob diese Dinge alle schnellstmöglich erledigt werden, oder eben nicht.
Sehr viele Vorgänge komplett erledigt = sehr viele Probleme für Kunden gelöst.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Schadenshöhe bei 1.000 € oder 25.000 € liegt.
Jeder Vorgang wird möglichst gleich schnell + gut erledigt.
Sie als Kunde werden das selbst nicht schaffen können, da Ihnen die Kontakte zur schnellen + guten Erledigung fehlen und auch das Wissen, bei welcher Versicherung Sie das wie und zu welcher Zeit am besten erledigen können.
Melden Sie den Schaden selbst über eine allgemeine Mailadresse an die Versicherung, läuft es höchst wahrscheinlich wie eingangs beschreiben:
Ziemlich unbefriedigend!
Der zweite Fall war von gestern Abend, hier die Mail dazu und auch wieder ein Glasbruchschaden an einem Fahrzeug.
Auch hier über den Branchentarif der R+V versichert- ein interessanter Zufall:
Kurz vor 17.00 Uhr macht es in der Regel selbst bei der R+V keinen Sinn, anzurufen, denn die Leitungen sind stets überlastet.
Wir haben es dennoch „versucht“, es war aber kein Durchkommen und die Sache konnte leider nicht erledigt werden.
Daher diese Zwischeninfo an den Kunden:
Am folgenden Morgen um 08.00 Uhr wurde der Schadensfall problemlos und zügig bei der R+V gemeldet.
Anschließend erhielt der Kunde folgende Information:
Nun ist auch diese Sache für uns erledigt. Irgendwann werden wir die Rechnung dazu erhalten und schicken sie unter Angabe der Schadensnummer an die Versicherung.
Da in unseren Systemen alles gespeichert ist, können wir zu jeder Zeit auf jeden Vorgang zurückgreifen.
Gleichzeitig wird zu diesen Schadensfällen alles über den digitalen Versicherungsordner „simplr“ gestreamt, so dass unsere Kunden immer über jeglichen Stand informiert sind; sei es:
- Die Schadensmeldung an sich
- Evtl. Rückfragen zum Schaden
- Schadenszahlungen
Der Kunde aus dem zweiten Vorgang hatte nach der Erledigung noch eine Bewertung hinterlassen, was für uns immer eine schöne Sache ist.
Kundenbewertungen bei der LEIBLE GmbH:
Natürlich sind Kundenbewertungen für uns wichtig und auf die bisherigen 247 Google-Rezensionen sind wir nicht ohne Grund stolz.
Google ist nun mal die meistbesuchte Suchmaschine der Welt; wir halten Bewertungen über Google für die wertvollsten Bewertungen, die man bekommen kann.
Schauen Sie hier einfach selbst, was unsere Kunden bisher geschrieben haben:
Haben Sie Fragen zu Ihren Versicherungen, oder möchten Sie künftig einfach nur fair und ehrlich in Sachen Versicherungen beraten werden?
Dann rufen Sie uns an oder tragen Sie gerne direkt hier einen Beratungstermin Ihrer Wahl ein:
Möchten Sie erst mal nur einen voll digitalen Versicherungsordner und alle Ihre aktuell bestehenden Versicherungen durch uns pflegen lassen?
Melden Sie sich gerne hier kostenfrei für simplr- Ihrem digitalen Versicherungsordner an:
An Ihren Versicherungen ändert sich nichts, diese werden 1:1 übernommen.
Wenn uns etwas bei Ihren bestehenden Versicherungen „seltsam“ vorkommt, melden wir uns bei Ihnen; ob Sie etwas ändern oder nicht, bleibt einzig und allein Ihre Entscheidung.
Nun freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Terminvereinbarung!
Das Team vom Versicherungsmakler aus Durbach/ immer in Ihrer Nähe.