Versicherungen leicht und verständlich bei der LEIBLE GmbH- dem Versicherungsmakler in der Nähe!
Andererseits- das wissen Sie + das wissen wir- erfüllen Versicherungen einen wichtigen sozialen Aspekt, denn sie begleichen Schadensfälle aller Art und jeden Tag in Milliardenhöhe.
Ja, das ist so und nicht weg zu diskutieren; bekannt werden leider stets nur die Schadensfälle, die- weshalb auch immer- nicht beglichen werden.
Über die Schadensfälle bei der LEIBLE GmbH – wir sind auch als Versicherung Offenburg bekannt- berichten wir jedes Jahr mehrmals, denn für uns ist natürlich wichtig, dass die Schadensfälle beglichen werden und unsere Kunden das bekommen, was sie versichert haben; nicht mehr und nicht weniger.
Zu den Schadensfällen 2022 bisher hier klicken
Aber was soll das Ganze mit „Versicherungen leicht gemacht“ zu tun haben wird sich ein mancher fragen?
Es ist nicht „das Eine“, sondern die Gesamtheit; allem voran die Digitalisierung!
Wir haben uns dazu entschlossen, die Digitalisierung in Verbindung mit unserem täglichen Telefonservice + persönlicher Beratung zu verbinden und halten das so für ideal, denn neben der so hoch gelobten Digitalisierung – die sehr viele Vorteile bietet- ist persönlicher Service in der komplexen Welt der Versicherungen unbedingt erforderlich.
Das sehen Sie gut an den diversen Versicherungsfällen, die immer wieder vor Gericht „landen“, Warum wird das wohl so sein?
Na, z.B. weil viele Versicherungen leichtfertig abgeschlossen werden und der Kunde/die Kundin aus seiner/ihrer Sicht etwas anders darunter verstehen; klar, dass es im Schadensfall so zu Missverständnissen und Irritationen kommen muss, denn die Versicherung hat ihr eigenes Bild in Form von geschriebenen Versicherungsbedingungen.
Das ist so weit nicht schlimm, sondern gut, da alles geregelt, aber die jeweiligen Versicherungsbedingungen müssen zum Kundenwunsch passen, sonst ist der „Crash“ vorprogrammiert!
Das ist Teil unserer Arbeit, denn wir haben ein grundsätzliches Interesse daran, dass die Schadensfälle „positiv“ für unsere Kunden ausgehen; läuft etwas nicht gut, würde das auf uns zurück fallen- das wollen wir nicht.
Unsere Kunden habe alle zur Unterstützung des gesamten Ablaufes den digitalen Versicherungsordner simplr, der viel mehr ist als nur ein digitale Versicherungsordner und auch viel mehr kann.
Zunächst einmal – und das betrifft Schadensfälle bzw. Schadenszahlungen, oder Rückfragen aller Art genauso wie Rechnungen, Versicherungsscheine, etc.:
Es ist doch ein ziemlicher „Wust“ was Sie da manches Mal in Papierform von Ihrer Versicherung geschickt bekommen.
Mit der Zeit sammeln sich bei Ihnen zu Hause oder im Büro wahre Berge an- wohin nur mit diesen ganzen Unterlagen.
Hier haben wir mit simplr eine Top-Lösung für Sie. Jedes Dokument- egal um was es sich handelt wird für Sie vollautomatisch in simplr hinterlegt.
Damit Sie Bescheid wissen und alles transparent nachvollziehen können, erhalten Sie zu jedem Dokument eine E-Mail:
Papierberge adè und Unübersichtlichkeit genauso; alle Nachrichten und Informationen sauber aufgeräumt, ohne dass Sie auch nur einen Wimpernschlag dafür tun müssen.
Wir gehen davon aus, dass für Sie alleine diese Dokumentenablage mehrere Stunden Zeit pro Monat einspart!
Zu Versicherungen leicht gemacht gehört aber noch viel mehr…..
Wie können Sie sicher sein, dass Sie alle Versicherungen haben, die Sie aufgrund Ihrer persönlichen Situation benötigen und wie können Sie sicher sein, dass Sie von Preis und Leistung ideal aufgestellt sind?
Schließlich kann es sein, dass Sie über die Jahre viel zu viel Geld für Versicherungen ausgeben, die Sie bei einer anderen Versicherungsgesellschaft für weniger Geld und im Extremfall sogar noch mit deutlich besseren Leistungen erhalten?
Hierzu ein völlig alltägliches Beispiel, wie es ständig vorkommt und wirklich nicht sein muss:
Der Kunde uns seine Lebenspartnerin haben eine Privathaftpflichtversicherung bei den Generali Versicherungen.
Ja, die Deckung ist gut und die Deckungssumme mit 50 € Versicherungssumme sicher nach aktuellem Stand.
Die Lebenspartnerin ist von Beruf „Krankenschwester“ – mittlerweile nennt sich dieser Beruf: „Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin“ und die Diensthaftpflichtversicherung ist inkludiert.
Alles prima, was die Deckung betrifft, aber was ist mit dem Beitrag? Stolze 160,77 € p.a., kann das wirklich sein und ist das zeitgemäß?
Auch nun hilft simplr toll weiter- Versicherungen vergleichen leicht gemacht.
Wenn der Vertrag in simplr angelegt ist (was ganz einfach funktioniert), klicken Sie auf „neu Berechnen“ und simplr startet einen Vergleich.
Dabei übernimmt simplr automatisch die Daten, die bekannt sind; alles andere kann von Hand leicht angepasst werden.
Was nun im Ergebnis „herauskommt“ können wir getrost und ohne „reißerisch“ zu sein, als sehr, sehr extrem, aber leider auch als „Alltag“ bezeichnen.
Hier sehen Sie das für den Kunden/die Kundin optimale Angebot.
Hier handelt es sich um den „BoxFlex Premium“ Tarif der AXA Versicherung AG, der über unsere Einkaufsgemeinschaft zum rabattierten Beitrag über 69,64 € p.a. angeboten wird.
Nicht nur der immense Beitragsunterschied lässt einen vom Glauben abkommen; nein, auch die Tatsachen, dass die Deckungssumme mit 60 Mio. € noch 10 Mio. € höher ist und eine so genannte „Best- Leistungsgarantie“ gilt.
Und das ist leider, leider Alltag: Deutlich bessere Leistungen zum teilweise halben Beitrag.
Nicht nur bei der Privathaftpflichtversicherung ist das so, auch bei Hausratversicherungen, Unfallversicherungen, etc. erleben wir das leider andauernd.
O.k. der Ausdruck „leider“ ist eigentlich falsch, denn durch diese „Eskapaden“ der diversen Versicherungsvertriebe erhalten wir ständigen Kundenzulauf und optimieren, sowie verbessern die Versicherungsverträge für unsere Kunden natürlich gerne.
Hier hilft auch uns Simplr dabei toll, unsere langjährigen Bestandskunden, aber auch die Neukunden (bzw. deren Versicherungsverträge) „im ständigen Blick“ zu haben.
Beständigkeit und Kontinuität sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Praxis, schließlich betreuen wir unsere Kunden bereits seit über 50 Jahren „in Sachen Versicherungen“.
Falls wir unter dem Jahr nichts von Ihnen hören sollten, was eher selten vorkommt, hören Sie ganz sicher von uns, denn:
Einmal pro Jahr fragen wir alle Kunden im Rahmen des Jahrescheck:
Hat sich etwas bei Ihnen im Job oder privat verändert, sind Sie umgezogen oder haben Sie neue Kontaktdaten, die wir noch nicht kennen?
Das machen wir nicht aus reiner Neugierde, sondern darum, Ihnen evtl. Lücken auf zu zeigen, damit es nach einem Schadenfall weder für Sie, noch für uns ein böses Erwachen gibt.
Bei fast jeder persönlichen Veränderungen hat das auch mit möglichen Veränderungen Ihrer Versicherungen zu tun; dazu hier 2 Beispiele:
Z.B. nach einem Umzug muss unbedingt die Hausratversicherung auf die neuen Gegebenheiten angepasst werden.
Bei einer Veränderung im Job (z.B. durch einen Karrieresprung) haben Sie fast immer ein Nachversicherungsrecht in Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung.
Zurück zu simplr:
Simplr ordnet und sortiert also Ihre zahlreichen Dokumente und hilft Ihnen einfach und intuitiv durch den Versicherungsdschungel.
Dabei können Sie simplr als unser Kunde/unsere Kundin völlig kostenfrei verwenden.
Den Zugang zu simplr gibt es ganz einfach hier:
Hier Beispiele von Neukunden, die uns, die LEIBLE GmbH im Netz gefunden haben und ihre Verträge bei simplr anlegen:
Ein ganz aktueller Fall von heute, Montag, den 11.07.2022:
Diese Kundin hat sich eigenständig in simplr angemeldet und lädt gerade zu dieser Zeit ihre Versicherungsverträge in simplr hoch bzw. legt diese dort an.
So schaut das „im Anfangsstadium“ aus:
Wie gehen wir damit um?
Nachdem die Kundin alle ihre Verträge angelegt hat, „treffen“ wir uns zu einem Besprechungstermin; das funktioniert 100% digital.
Vorteile:
- Die Kundin hat keinen Anfahrtsweg- wir auch nicht; sehr Zeit- und umweltschonend!
- Die Kundin sieht während des Termines auf ihrem PC oder Tablet (Handy ist auch möglich, ggf. ein bisschen klein vom Bildausschnitt) alles optimal!
- Die Kundin kann während des Gespräches sämtliche Berechnungen nachvollziehen!
- Für die Kundin ist alles 100% transparent!
- Alle Fragen werden „an Ort und Stelle“ geklärt!
- Unterschriften sind leicht per „live Signatur“ möglich!
- Es wird kein Papier erzeugt- das nennen wir Nachhaltigkeit!
- Die Kundin hat nun einen tollen digitalen Versicherungsordner, den wir tagesaktuell pflegen!
Aber damit nicht genug:
Wir übernehmen nicht nur die Versicherungsverträge in unsere Verwaltung + Betreuung + regeln auch künftige evtl. Schadensfälle; nein, das ist nicht alles.
Zusammen mit der Kundin „überarbeiten“ wir diese Versicherungsverträge und berücksichtigen die individuellen Wünsche der Kundin.
Da bestehender Versicherungsschutz meinst nicht zu den Wünschen der Kunden passt, machen wir das so „passend“ für die Kundin; und zwar so, wie es die Kundin will.
Meist kommen „sagenhafte Versicherungsergebnisse“ dabei heraus; darunter verstehen wir deutlich leistungsstärkeren Versicherungsschutz zum gleichen oder günstigeren Beitrag (siehe auch der „Fall“ weiter oben mit der Generali Privathaftpflichtversicherung).
Das Ganze ist für die Kundin völlig kostenfrei (nanu, da kann doch was nicht stimmen und was nichts kostet, ist doch nichts!) Doch- schauen Sie hier: So werden wir bezahlt/davon leben wir!
So passt erst einmal alles ideal und zwar hier für die Kundin, aber auch für uns.
Selbst ist die Frau/ selbst ist der Mann beim Vertragsabschluss!
Was? Die Kundin möchte selbst Versicherungsverträge abschließen? Das geht doch nicht- die Kundin kennt sich gar nicht aus und macht dabei Fehler!!!
Sicher?
Nein, denn wir erleben nahezu täglich, dass die Kunden über simplr direkt Versicherungsverträge abschließen.
Heute Morgen erst hier der Abschluss einer Kundin zur Hundehaftpflichtversicherung.
Hier hat die Kundin mit dem Premiumschutz von Neodigital eine gute Wahl getroffen, die u.A. folgende Leistungen beinhaltet:
20.000.000 € Deckungssumme!
Mitsachschäden an Gebäuden bis zu Deckungssumme!
Mietsachschäden an beweglichem Inventar bis 50.000 €!
Unbegrenzter Aufenthalt in Europa- weltweit 5 Jahre!
Mitversicherung tierischer Ausscheidungen!
Verzicht auf Leinenzwang!
Die weiteren Leistungen können Sie direkt hier aus der Leistungsbeschreibung entnehmen:
Hier zu Leistungsbeschreibung Neodigital Hundehaftpflicht Premium klicken!
Eine Sekunde später ist der Vertrag samt allen Unterlagen in simplr drin.
Da Neodigital als reiner Digitalversicherer keine Papierpolicen versendet, wird simplr für die Kundin automatisch doppelt interessant!
Alles in einer Verwaltung- total easy neben den sonstigen Versicherungsverträgen:
Ab und zu fragen wir bei den Kunden nach, wie sie den gesamten Versicherungsprozess finden; hier das Feedback der Kundin:
Schließlich ist es nicht wichtig, dass dieser Prozess uns, dem Versicherungsmakler aus dem schönen Weinort Durbach, gefällt (wobei wir das schon saugeil finden!); die Kunden müssen damit leicht klarkommen und finden das dann gut, wenn das easy funktioniert.
Das ist bei simplr auf jeden Fall der Fall; das zeigen uns unzählige Rückmeldungen der Kunden und viele, viele Kundenbewertungen auf Google.
Wie geht es weiter und was ist bei weiteren Fragen, Wünschen, etc. werden Sie sich vielleicht fragen?
Nun schlagen noch einen Bogen zur Eingangs angesprochenen Gesamtheit in der Kundenberatung- und Betreuung:
Wir lassen Sie mit simplr natürlich nicht alleine, sondern unterstützen Sie gerne, wenn Sie das wünschen.
Dazu können Sie uns jeder Zeit an rufen…..
…..
und/ oder einen persönlichen Besprechungstermin vereinbaren:
So bleiben wir in „dauerhaftem Kontakt“ zueinander.
Nein, wir verstecken uns nicht hinter E-Mails, sondern sind sehr gerne auch persönlich für Sie da!
Nun freuen wir uns auf Ihren Anruf, E-Mail oder wie auch immer Sie uns kontaktieren möchten.
Viele Grüße vom Team der LEIBLE GmbH!!!