Im Sommer 2018 haben wir uns gefragt, weshalb wir (wie seit Jahrzehnen) ein stationäres „Anlaufbüro“ haben sollten, ohne zunächst auch daran zu denken, dass ein Büro auch nachhaltig sein kann….
Die Versicherungswelt hatte sich ganz schön geändert, was wir damals schon zu spüren bekamen; wir spürten die Veränderungen deutlich, denn Kunden kamen nur noch selten persönlich im Büro vorbei.
Die Kunden riefen nach wie vor an und tun das heute noch. Für die telefonisch Erreichbarkeit benötigen wir kein Büro; die Kunden haben auch nichts von einem stationären Büro…..niemand hat was davon.
Die Kunden schickten und schicken alles per E-Mail, ein paar ganz seltene Kundenspezies werfen die Papierpost im Briefkasten ein; das kam schon damals allenfalls alle 2 Wochen vor.
Persönlich kam also kein Kunde mehr in das Büro herein, warum auch? Es wurde vorher bereits alles per Telefon bzw. E-Mail erledigt.
Weshalb also ein stationäres Anlaufbüro, welches eine Menge Unterhalt in Form von Mieten und Nebenkosten, sowie Strom benötigt?
Wenn niemand da ist- z.B. wegen Urlaub oder Krankheit- steht das Büro leer und erfüllt keinen Zweck- nachhaltig geht zudem anders.
Damit hatten wir uns entschlossen, in Kunden- und Eigeninteresse komplett digital + dennoch persönlich erreichbar sein zu wollen.
Wir waren und sind der Meinung, dass dies die beste Lösung im Sinne der Kunden ist und aber auch uns immense Vorteile bringt.
Alles muss digital sein und ganz einfach durchdacht werden! Ein schlechter analoger Prozess ergibt auch einen schlechten digitalen Prozess!
Es müsste so sein, dass die Kunden jeder Zeit von überall aus in ihre Versicherungen schauen könnten, dazu benötigen wir ein System, welches weitestgehend automatisiert läuft dachten wir uns damals.
Der Zugang zu den Versicherungsverträgen müsste per Web (also mit dem PC über das Internet), aber auch per Handy (das Hand haben immer alle dabei) als App funktionieren; dann gäbe es keine Grenzen mehr in der Verwaltung der Versicherungen und durch Automatisierung wär das weitest gehend ohne Aufwand.
Egal wo sich der Kunde/ die Kundin befindet; die Versicherungen sind immer mit dabei und Sie haben immer alles im Griff!!!
Wir wollten ein System, welches uns die Arbeit erleichtert und dem Kunden/der Kundin einen Mehrwert bei der Verwaltung seiner/ ihrer Versicherungen bietet; es sollte für beide Seiten einfach sein.
Wir wollten nicht ewig einscannen und hoch laden- das sollte eine Software erledigen. Zudem ist scannen und hochladen keine „erfüllende Arbeit“ und: Die Versicherungen haben doch eh schon alles digital in ihren Portalen.
Wozu also noch scannen?
Zum Schluss wollten wir unseren Versicherungspartnern- den Versicherungsgesellschaften- sagen, dass sie aufhören sollen, uns alles per Post zu senden.
Sämtliche Versicherungen unterhalten ein so genanntes Portal, in welchem „alle Versicherungsunterlagen“ der Kunden bereits drin sind.
Ebenso verschicken sie alle Unterlagen per Post; o.k. aus rechtlichen Gründen ist das z.B. in der Lebensversicherung nötig, aber in vielen anderen Versicherungssparten könnten wir alle darauf verzichten und würden alleine dadurch einiges nachhaltiger werden.
Wie bekommen wir alles unter einen Hut, so dass für den Kunden/die Kundin und aber auch uns ein Mehrwert entsteht und wir die frei gewordene Zeit für Kundenberatung verwenden können?
Für unsere Kunden und uns lautete die Lösung: Simplr – der digitale Versicherungsordner!
Mit Simplr verwalten wir alle Versicherungsverträge unsere Kunden und unsere Kunden haben Überblick über alle ihre Versicherungsverträge.
Die gesamte Kundenpost läuft über Simplr- die Kunden erhalten je Poststück (Beitragsrechnung, Police, Rückfrage, etc.) eine separate E-Mail + in der Regel auch die Versendung der Versicherungsgesellschaft auf dem Postweg (falls keine reine Onlinepolice).
Unsere Kunden können ihre „alten“ Versicherungsverträge problemlos über Simplr eintragen + mit einem Klick die Dokumenten- und Datenpflege starten; diese „alten“ Verträge werden dann einfach mit verwaltet.
Unsere Kunden können ihre Versicherungen allerdings auch jeder Zeit überprüfen; ein Klick auf „neu berechnen“ im Vertrag macht das möglich; hier sind alle Vergleichsrechner hinterlegt.
Sie kommen mit den Rechnern nicht klar, oder wollen eine persönliche Beratung?
Auch dafür haben wir eine Lösung, denn obwohl wir in der Hauptsache digital arbeiten, können Sie jeder Zeit einen persönlichen Termin buchen:
Während unseres Termines können wir miteinander nicht nur alles „live“ berechnen, sondern auch erledigen.
Neu berechnen- besprechen- Altvertrag kündigen- Neuvertrag abschließen; das erledigen wir alles gemeinsam und vollständig digital.
Unterschrift nötig? Kein Problem- per „live Signatur“ wird das auch während dem Termin zu 100% erledigt.
Anschließend sehen Sie alle Änderungen + alle Dokumente direkt in Simplr.
Alles, was der Versicherungsvertreter, Versicherungsmakler, oder Vermögensberater früher bei Ihnen zu Hause gemacht hatte, erledigen wir mit Ihnen digital.
Mehr noch:
Nach unserem Termin ist alles für Sie erledigt und bedarf keiner Nacharbeit mehr.
Zu früheren Zeiten, als der Versicherungsvertreter, Versicherungsmakler, oder Vermögensberater bei Ihnen zu Hause war, begann nach dem Termin erst die Nacharbeit.
Irgendwie mussten die Unterlagen mit Ihren Unterschriften zur Versicherung gelangen, damit diese einen Versicherungsschein erstellt.
Das ging anfangs nur mit „Post an die Versicherung“- Kopie in die Akte; weitere Kopie an Sie als Kundin oder Kunde per Post.
Später wurden die Unterlagen ein gescannt, per Mail an die Versicherung geschickt; die Kopien per Mail an Sie!
Das war schon fortschrittlicher, aber Sie mussten die Mailunterlagen entweder irgendwo auf Ihrem Rechner speichern (ging der Rechner kaputt, waren die Unterlagen hoffnungslos verloren), oder ausdrucken und in den Versicherungsordner heften.
Das war auch nicht die ideale Lösung, denn irgendwann hatten Sie 5 oder 10 Versicherungsordner im Keller oder auf dem Dachboden.
Mit der Digitalisierung + Simplr wurde das alles Geschichte.
Sie brauchen weder etwas zu drucken, noch auf Ihrem PC zu speichern; Simplr bewahrt alles sicher nach den Regeln der DSGVO für Sie auf.
Dieser gesamte Prozess trägt ebenfalls enorm zur Nachhaltigkeit bei.
Lange Fahrtwege und die damit verbundenen Risiken entfallen, ebenso unnötig gedrucktes Papier, welches anschließend wieder vernichtet wird.
Interessanterweise gibt es mittlerweile auch schon Nachhaltigkeitsvergleiche zwischen der „Videokonferenz und einer Fahrt mit dem Auto“.
Es ist klar, dass die Videokonferenz nachhaltiger ist, als eine kilometerlange Autofahrt; aber man kann wirklich auch alles auf die „Spitze“ treiben; daher betrachten wir diesen Vergleich mit einem Augenzwinkern.
Wir leben die Digitalisierung verbunden mit sehr persönlichem Service jedenfalls „in unserem kleinen Kosmos“ und regen alle anderen Versicherungsvermittler, Versicherungsberater oder Versicherungsmakler gerne an, dies ebenso zu tun
Unsere Kunden geben uns nahezu täglich dazu Ihr positives Feedback, was uns weiter bestärkt, dass dies der richtige Weg ist.
Sie haben Fragen zu Versicherungen allgemein, oder zu Simplr?
Rufen Sie uns doch einfach an, damit wir Ihnen weiterhelfen können:
Sie wollen einfach nur Ihre bestehenden Versicherungen belassen, aber digitalisieren?
Dann freuen wir uns ebenso über Ihren Anruf!
Gerne helfen wir Ihnen dabei, damit „Ihr Versicherungsleben“ einfacher wird, Versicherungen für Sie kein Buch mit 7 Siegeln mehr sind und Sie am Thema „rund um Versicherungen“ wieder mehr Freude haben!!!
Das Team der LEIBLE GmbH!
Schauen Sie sich dazu folgende wichtige Beiträge an:
- Die Berufsunfähigkeitsversicherung für Fachinformatiker!
- Wenn Versicherungen Schäden bezahlen und wie das Schadenjahr 2022 bisher lief….
- Die Nachversicherung in der Berufsunfähigkeitsversicherung- Beispiele aus der Praxis!
- Berufsunfähigkeitversicherung für Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen bei der ERGO Versicherung AG!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen bei der DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen beim Continentale Versicherungsverbund!
- Dokumenten und Vertragspflege Ihrer Versicherungen bei der Basler Versicherungs AG!
- App oder Aktenordner?
- Gewerbliche Versicherungen beim Versicherungsmakler in der Nähe!
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Wir sind der Versicherungsmakler in der Nähe, weil wir gerne für Sie persönlich da sind und nur so weit entfernt, wie der nächste Klick oder Ihr Telefon.
Wir sind die Versicherungsagentur in der Nähe, weil wir immer in Ihrer Nähe sind- das Internet macht es möglich und wir zwar wissen, dass wir keine Versicherungsagentur sind, sondern Versicherungsmakler, aber die Kunden + Interessenten suchen oft danach und das ist gut so.
Wir sind die Versicherung Offenburg, weil wir viele Jahrzehnte in Offenburg ansässig waren und uns auch als Offenburger fühlen. Durbach- unser jetziger Sitz- ist nah bei Offenburg und da wir sowieso immer für Sie erreichbar und in der Nähe sind, spielt unser Sitz keine Rolle.
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