Wenn das auch Ihre Meinung ist, dann lesen Sie ab hier nicht mehr weiter!!!
Ich, Ralf Leible, bin seit mittlerweile 29 Jahren mit Freude und Begeisterung im Versicherungsbereich als selbstständiger Versicherungsmakler tätig und habe in diesen Jahren (sehr) überwiegend positive Erfahrungen mit Versicherungen (sowohl beim Abschluss, als auch im Schadensfall) gemacht.
Wenn wirklich alles so schlecht wäre, wie man oft in der Presse liest, oder in TV Berichten sieht, müsste ich entweder total doof, oder ziemlich verrückt sein.
Natürlich habe ich in der Zeit auch negative Erfahrungen gemacht und Enttäuschungen erlebt, aber wo wäre das nicht so gewesen? Es ist nun mal nicht immer „alles toll“- egal wo.
Und ja, auch im Versicherungsbereich und manches Mal sogar gerade im Versicherungsbereich gibt es eine Menge Unwissender, Betrüger, Scharlatane…die so genannten Verbraucherschützer „verzapfen“ nicht selten einen ziemlichen Mist….aber bitte nicht zu vergessen: Auch sehr viele ehrliche und redliche Kolleginnen & Kollegen sind täglich für ihre Kunden da, die wir auch wir „mit Herzblut“ dabei sind.
Als Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe erlebe ich und erleben wir – bedingt aus wahrscheinlich tatsächlich schlechten Erfahrungen, oder einfach nur Mutmaßungen ob unserer leider sehr schlechten Presse für unseren Berufsstand- oft Abneigung und Vorbehalte.
Achtung- nicht falsch verstehen: Unsere zahlreichen Kunden haben keine Abneigungen und Vorbehalte gegenüber uns oder Versicherungen allgemein, denn unsere Kunden haben in aller Regel gute Erfahrungen gemacht und wenn es mal geklemmt hat, haben wir als Partner unserer Kunden uns für diese eingesetzt und ihnen weitergeholfen.
Das bestätigen unsere Kunden regelmäßig- siehe hier:
Diese Vorbehalte und Abneigungen bekommen wir meist im Erstgespräch mit den neuen Interessenten mit. Wie das bei uns mit „Kunde werden“, Erstgespräch“ und „Termin“ funktioniert, können Sie, kannst Du hier sehen:
Jedenfalls sehen wir das Ganze als Versicherungsmakler Offenburg daher als „Teufelskreis“:
Diejenigen, die Vorbehalte gegenüber Versicherungen haben, oder tatsächlich schlecht Erfahrungen gemacht hatten – das müssen wir leider auch ansprechen- haben natürlich wenig Motivation Ihren Versicherungsschutz „ideal“ zu halten.
Sprich: Dieser gesamte Frust führt dazu, dass diejenigen sich – und das verstehen wir vollkommen- überhaupt nicht um ihre Versicherungen kümmern, weshalb oft nur „schlecht Grunddeckungen“ bestehen und der Ärger beim nächsten Schadensfall vorprogrammiert ist, da bestimmte Vereinbarungen „im Kleingedruckten“ fehlen.
Daher entsteht oft die Haltung: „Die Versicherung zahlt eh nie und enttäuscht mich regelmäßig“.
Wir können das total verstehen und wissen aber aus jahrzehntelanger Tätigkeit als Versicherungsmakler, dass es durchaus auch anders sein kann.
Versicherungen können tatsächlich eine Menge Freude bereiten und sichern Existenzen ab.
Über unser „Schadensjahr“ berichten wir traditionell am Jahresende, siehe hier (2020 war mal wieder ein sehr gutes Schadensjahr mit knapp 100% Erfolgsquote für unser Kunden).
Ja genau, wir wollen nicht nur Verträge abschließen sondern erfreuen uns genauso wie die Kunden an einer sehr guten Schadensabwicklung- erst im Schadensfall zeigen sich die Qualität des Versicherungsschutz, aber auch des Versicherungsmaklers, Betreuers, oder wie man uns als Versicherungsmakler ganz in der Nähe nennen möchte.
Hier zum Schadensjahr 2020 klicken!
Es gibt sehr viele Versicherungsgesellschaften, die Ihre Sache sehr, sehr gut machen, also Schadensfälle schnell begleichen, Rückfragen flott beantworten und ein Interesse daran haben, Probleme jeglicher Art zu lösen.
Das liegt alles auch in unserem Interesse, dem Makler Offenburg, denn nur so können wir uns eine langfristige Kundenbeziehung vorstellen.
Selbst haben wir uns in den letzten Jahren (nicht wegen Corona) vom „Offlineversicherungsmakler“ zum Onlineberatung Versicherungsmakler gewandelt und können bestätigen, dass die Qualität als Versicherung in der Nähe dadurch sogar noch gestiegen ist.
Unsere Kunden haben alle Ihre Versicherungen – obwohl die meisten Versicherungen noch alle Unterlagen per Post versenden- auch komplett digital.
Nicht nur über unsere Webseite, auch als praktische Handy App.
Hier der digitale Versicherungsordner:
Das war früher natürlich nicht so, damals befand sich alles (auch bei uns) in Ordnern oder Hängeregister.
Das war „per se nicht schlecht“, heute ist allerdings alles sehr viel transparenter, da Sie die Info nicht nur über die Post (es gibt allerdings auch bereits eine Menge reiner Digitalangebote) sondern in der gleichen Sekunde digital bekommen.
Unsere Kunden werden stets 1:1 über Neuerungen informiert (z.B. über Versicherungsscheine, Rechnungen, Rückfragen, etc.), was das Ganze extrem transparent macht.
Auch Änderungen- wie z.B. Einschlüsse von Fahrrad Diebstahl in der Hausratversicherung.
Früher schickten wir unseren Kunden dazu ein Angebot, der Kunde sendete dieses gegen zeichnet zurück. Als die ersten Scanner am Markt waren, scannten wir das Angebot ein und schickten es zur Versicherung. Wenn die Versicherung schnell war, setzte sie die Änderung innerhalb weniger Tage um.
Alles in alles dauerte dieses gesamte Procedere 5 bis 7 Werktage.
Heute regeln wir das „live“ in einer Onlinesitzung; den geänderten Versicherungsschein hat der Kunde in der Regel am nächsten Tag in seinem digitalen Versicherungsordner.
Sämtliche Änderungswünsche- auch Kündigungen von Versicherungsverträgen können so in digital-persönlichen Terminen sofort umgesetzt werden.
Über den digitalen Versicherungsordner kann unser Kunde selbst ebenso sämtliche Änderungen regeln und hat alle Rechner + Tools verfügbar; stets mit Begleitung durch uns, wenn gewünscht.
Hier die Vertragsübersicht eines Kunden mit tagesaktueller Pflege:
Sie sehen/Du siehst, dass z.B. hier mit den Anbietern „Die Haftpflichtkasse“ und „Neodigital“ 2 reine Digitalversicherungen bestehen, die ohne den digitalen Versicherungsordner „Simplr“ nicht so leicht verwaltet werden könnten, denn dieser Kunde müsste ohne Simplr direkt auf das Extranet dieser beiden Versicherungsgesellschaften zugreifen, was das Ganze für ihn sehr umständlich (man beachte nur die verschiedenen Passwörter) machen würde.
Mit Simplr geht das total einfach- alle Versicherungen in einem Portal- egal ob reiner Digitalanbieter, oder herkömmliche Versicherung, die alle Unterlagen noch per Post versendet.
Bestehende Versicherungen des Kunden, die z.B. „gut“ sind, oder aus bestimmten Gründen bestehen bleiben sollten, werden einfach in „Simplr“ übernommen und mit den unveränderten Vertragsbedingungen fortgeführt, die z.B. vorher bei der Allianz oder Zurich bestanden haben.
Thema Adressänderung:
Dieser Kunde ist kürzlich umgezogen und hat wie zu sehen ist, einige Versicherungsverträge.
Zu früheren Zeiten hätte der Kunde eine Menge Briefe schreiben und die Versicherungen über die Änderung informieren müssen.
Oder er hätte seinen Betreuer damit beauftragt, der sich ob der Mehrarbeit sicher nicht gefreut hätte.
Hier hatte der Kunde selbst seine neue Adresse einmalig hinterlegt, die Versicherungsgesellschaften wurden anschließend automatisch informiert- siehe hier:
Damit war das allerdings noch nicht alles getan.
Die Hausratversicherung des Kunden interessiert sich naturgemäß für die neue Wohnung und hat verschiedene Fragen, die es zu klären gibt.
Auch das regeln wir total einfach und unbürokratisch im Rahmen einer Onlinesitzung mit der Live Unterschrift direkt am Bildschirm- die Sache ist erledigt.
Oder Bankänderungen- noch schlimmer verschiedene IBAN`s für verschiedene Versicherungsverträge des gleichen Kunden.
Da entsteht schnellt Chaos und Unzufriedenheit- nicht allerdings mit Simplr.
Die meisten Interessenten, die Versicherungsmakler suchen, sehnen sich nach genauso einer unkomplizierten Lösung in Verbindung mit unserem Know How und persönlicher Beratung beim Abschluss von Versicherungsverträgen, zu Änderungen, Anpassungen und natürlich auch im Schadensfall.
Die meisten Interessenten sind zudem enttäuscht von Ihrer Versicherung, oder ihrem Berater; sei es Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler.
Enttäuscht, weil es oft im Schadenfall nicht klappt, oder der/die Ansprechpartner schlicht und ergreifend nicht mehr erreichbar sind.
Haben Sie schon einmal versucht, Ihre Versicherungsangelegenheiten über das Call Center der Versicherung zu regeln? Na-in aller Regel vergeht Ihnen die gute Laune schnell bei diesem Versuch.
Der erfahrende Versicherungsmakler unterhält zu allen Versicherungsgesellschaften entsprechende persönliche Kontakte, um möglichst schnell und reibungslos die Dinge zu klären, die anfallen.
Auch aus diesen Gründen haben wir „Spaß mit Versicherungen“ und arbeiten gerne in diesem Beruf; nicht zuletzt trägt unser Firmenname die Zusatzbezeichnung „Versicherungs- und Versorgungslösungen“…..mit dem Hauptaugenmerk auf „Lösungen“.
Auf was noch warten, nehmen Sie/nimm Deine Versicherungszukunft selbst in die Hand!!!
Rufen Sie/ rufe Du uns an, schicken Sie uns eine E-Mail, WhatsApp, oder Fax oder wie immer Sie/Du uns kontaktieren möchten, wenn Sie oder Du künftig auch „Ordnung bei Versicherungen“ haben möchtest und das alles in Verbindung mit persönlicher Beratung.
Wir freuen uns darauf, Ihnen oder Dir bei Deinen Versicherungen weiter helfen zu können und alles so dar zu stellen, dass Sie/du wahrscheinlich zum ersten Mal im Leben die Versicherungsverträge verstehst, eine tolle Übersicht hast und damit rundum glücklich + zufrieden bist.
Herzlichst……
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Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier, 77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende