Der erste Schritt zum Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe!
Zunächst:
Sie suchen Hilfe zu Ihren bestehenden Versicherungen und möchten eine klare Struktur in Ihren Versicherungsschutz bringen?
Sie möchten Ihren Versicherungsschutz bei mindestens gleichwertigen Leistungen wie bisher günstiger gestalten, oder im Idealfall bei deutlich besserem Versicherungsschutz nicht mehr Geld ausgeben?
Sie sind eine Privatperson, selbstständig/freiberuflich in Ihrem Büro oder Ihrer Praxis tätig, oder haben eine Firma bis 50 Mitarbeitern?
Dann sind Sie sind bei uns genau richtig; schön, dass Sie uns- den Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg – als „Ihr Versicherungsmakler ganz in ihrer Nähe“ gefunden haben!
Sie möchten „nur“ eine KFZ Versicherung oder kurzfristige, einmalige Versicherung abschließen?
Sorry, dann sind Sie bei uns nicht richtig.
Hier geht`s weiter, wenn Sie die optimale Lösung für sich privat, als Selbstständiger/Freiberufler für Ihr Büro oder Ihre Praxis, oder Ihre Firma bis max. 50 Mitarbeiter suchen.
Gerne analysieren wir Ihren Versicherungsschutz, bringen Ordnung und Struktur hinein und digitalisieren zudem alles für Sie, als „praktischen Spiegel“ zu Ihren Unterlagen aus Papier, die Sie von Ihrer bisherigen Versicherungsgesellschaft unverändert erhalten.
Wir sind trotz eventueller Entfernung zu Ihnen und nicht möglichem persönlichem Zusammentreffen gerne Ihr Versicherungsmakler ganz in ihrer Nähe und beraten Sie digital-persönlich.
Das ist 1:1 genauso, als ob Sie bei uns, oder wir bei Ihnen wären- Versicherungsberatung ohne Limit!
Was unsere Kunden aus ganz Deutschland über uns sagen, sehen Sie hier:
Im ersten Schritt zum Versicherungsmakler ganz in Ihrer Nähe vereinbaren Sie einen Termin über unser Terminbuchungstool auf der Webseite; anschließend besucht Sie der Inhaber der LEIBLE GmbH, Ralf Leible gerne und mit Freunde „digital + persönlich“.
Hier besprechen wir erst einmal, um was es geht, was Ihnen wichtig ist, welches Ihre besonderen Anliegen sind, etc., damit wir Ihre besonderen Vorlieben und Wünsche und natürlich auch Ihre private und berufliche Situation berücksichtigen können.
Ein paar gesprochene Sätze und gegenseitiger Austausch sind besser und verständlicher, als E-Mails und so bekommen Sie ein erstes Bild von uns und umgekehrt.
Wenn wir Ihnen sympathisch sind und Sie uns auch, sowie Sie weiterhin erkannt haben, dass wir Ihr Versicherungsmakler ganz in Ihrer Nähe sind, steht einer „Zusammenarbeit nichts mehr im Weg.
Wenn auch Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind- umso besser!
Sind Sie auch der Meinung? Super! Gehen Sie jetzt über zu „der zweite Schritt zum Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe“ und lassen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Versicherungsscheine und aktuelle Beitragsrechnungen) zukommen.
Der zweite Schritt zum Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe:
Wie erledigen Sie das am besten, ganz einfach und effektiv?
Vorab: „das Herzstück “ ist der digitale Versicherungsordner.
Der digitale Versicherungsordner bietet Ihnen nicht nur eine tolle Übersicht über Ihre Versicherungen und wir durch uns voll gepflegt; nein, über den digitalen Versicherungsordner findet auch die wesentliche Kommunikation statt, wenn es z.B. darum geht, Unterlagen von A nach B zu senden.
Vorteil: Sie brauchen uns keine Mail, oder andere Nachrichten zu senden; Sie laden Ihre Unterlagen einfach hoch; unser System informiert uns voll automatisch darüber und wir können „alles sichten“.
Ihre Unterlagen werden durch uns „getaggt“ und befinden sich schließlich „sauber aufgeräumt“ in Ihrem digitalen Versicherungsordner; alle Unterlagen dem jeweiligen Vertrag zu geordnet.
Die Zugangsdaten zum digitalen Versicherungsordner erhalten Sie von uns direkt nach dem ersten Telefonat per E-Mail und Sie können wie oben beschrieben „loslegen“.
Parallel erhalten Sie auch den Maklervertrag, sowie die Maklervollmacht samt Datenschutzerklärung zur digitalen Signatur.
Keine Sorge, der Maklerauftrag „kostet Sie kein Geld“ und kann ohne Frist gekündigt werden….dieser regelt unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten; denn keine Zusammenarbeit ohne Regeln.
Regeln? Ich dachte, ich kann bei Ihnen anrufen und einfach Versicherungen abschließen?
Jein, wenn Sie direkt über unsere Webseite abschließen, können wir das natürlich nicht verhindern und werden uns auch nicht wehren. Sie tragen dann allerdings die alleinige Verantwortung.
Ansonsten per Maklerauftrag gilt:
Wir sind der Meinung, dass eine Zusammenarbeit hauptsächlich dann dauerhaft „Sinn“ macht, wenn es „Spielregeln“ gibt, die beide Seiten kennen. Fairer und transparenter können wir uns eine Zusammenarbeit nicht vorstellen.
Zum besseren Verständnis: Ihr bisheriger Versicherungsvertreter oder Makler „spielt dann nicht mehr mit“; aber diesen wollten Sie schließlich wechseln, weshalb Sie aktiv auf uns zu gekommen sind.
Und: Bisher hat Sie unser Service „kein Geld gekostet“, was auch in der Zukunft so bleiben wird, solange uns die Versicherungsgesellschafen mit der „Courtage“ (so heißt unsere Vergütung) auskömmlich bezahlen.
O.k. und wie geht’s weiter?
Nachdem der Maklerauftrag geschlossen wurde und Sie Ihre Unterlagen hoch geladen/Ihre Verträge an gelegt haben werden wir gerne für Sie tätig und übernehmen zunächst per Maklerauftrag diese Versicherungsverträge, damit wir als „Ihr Ansprechpartner“ auch wenn erforderlich Kontakt mit den Versicherungen (z.B. bei Rückfragen, oder fehlenden Unterlagen) aufnehmen können.
Nun analysieren wir Ihre Versicherungen, schlagen Ihnen Verbesserungen vor oder raten Ihnen bei „guten Versicherungslösungen“ zunächst, diese zu belassen.
Wir beraten Sie zu jedem einzelnen Versicherungsvertag und natürlich auch bei künftig möglichen Änderungen.
Wenn es ein bisschen aufwändiger wird, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin.
Einen Beratungs- oder Rückruftermin können Sie jeder Zeit über unsere Webseite einstellen.
Bei weniger aufwändigen Dingen rufen Sie uns am besten kurz an, so sind wir für Sie stets erreichbar:
Info: Sämtlicher Schriftverkehr, den Sie bisher von Ihren Versicherungen „per Post“ erhalten haben, hinterlegen wir ab jetzt für Sie im Portal; das Portal ist damit Ihr persönlicher digitaler Versicherungsordner- wobei das Portal viel mehr kann, als „nur Ordner“ sein- z.B. auch rechnen, Versicherungen wechseln, etc.
Natürlich erhalten Sie auch künftig Ihre Post in Papierform, wenn es bisher so war.
Hier ein Beispiel für den Dokumentenverkehr; in dem (echten) Fall die Hinterlegung der Unterlagen nach Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung bis zur Einspielung der Police einen Tag später.
In so kurzer Zeit (vom Angebot über den Antrag bis zur Police) zu einer Versicherung, ohne die Wohnung oder den Arbeitsplatz zu verlassen?
Ja, beim „Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe“ in Durbach/bei Offenburg ist das durch effektive digitale Prozesse möglich, wie Sie sehen und diese Unterlagen hatte die Kunden auch wie gewohnt „per Post“ erhalten, da keine reine Digitalpolice.
Wir haben das Rad nicht neu erfunden, sondern verknüpfen für Sie die „alte Offlinewelt“ mit der „neuen Onlinewelt“, so dass sich für Sie erst einmal – Unterlagen betreffend- nicht so viel ändert; wir liefern Ihnen aber einen exakten Digitalspiegel und wenn eines schönen Tages alles „nur noch digital“ läuft, haben Sie alles bereits fertig gestellt und brauchen sich nicht mehr um zu gewöhnen.
Sie brauchen sich auch um nicht zu kümmern, was die vielen Dokument aus den diversen Versicherungsverträge betrifft- das übernehmen wir gerne für Sie.
Als Kunde sind Sie zudem immer und jeder Zeit über die aktuellen Stände informiert. Sehen Sie hier die Mitteilung einer Rechtsschutzversicherung an die Kundin über neue Unterlagen.
In dem Falle Umstellungsunterlagen der Auxilia Rechtsschutzversicherung, welche die Kundin als Mailinfo über den digitalen Versicherungsordner, aber auch per Post erhielt.
Das ist gelebte Transparenz denn Sie erhalten jeden Nachtrag, Police, Schriftstücke zu Schadensfällen dgl., Nachfragen, Beitragsrechnungen stets 1:1 auch voll digital.
Der dritte Schritt zum Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe:
Diesen gibt es nicht, denn Sie sind jetzt bereits Kunde. Sie sehen, dass mit zwei Schritten alles für Sie erledigt wurde und Sie ab sofort Ihre Versicherungen verstehen und stets über alles informiert sind.
Jetzt freuen wir uns auf Sie als neuen Kunden/neue Kundin + eine tolle Zusammenarbeit!!!
Ebenso freuen wir uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail, WhatsApp, Ihr Fax oder wie immer Sie uns kontaktieren möchten!!!
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Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier, 77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende