Versicherungen und Corona, wie passt das eigentlich zusammen und wie geht es uns dabei?

Immer wieder werden wir- der Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg gefragt, wie es uns in Zeiten von Corona geht; egal ob von Kunden, oder Bekannten bzw. Freunden….das wollen eigentlich immer alle wissen.

Unsere Antwort lautet bis heute: Sehr gut!!!

Woran liegt das, dass es uns sehr trotz Corona Krise sehr gut geht?

Nun „Corona“ nehmen wir sehr ernst, denn diese stark ansteckende Erkrankung haben bereits einige unserer Kunden mit teilweise schwerem Verlauf erlitten; Todesfälle waren zum Glück noch keine zu beklagen.

Dabei „traf“ es sowohl Kunden „gesetzteren Alters“, als auch junge, sportliche Kunden.

Wir können in der Summe von uns behaupten, bis heute die Zusammenhänge, wie und wo man sich am ehesten anstecken kann, nicht verstanden; Corona ist und bleibt für uns ein Rätsel.

Ich, Ralf Leible, Inhaber der LEIBLE GmbH und selbst sportlich als Radfahrer aktiv, habe mich zudem vom renommierten „Gesundheitsexperten“, Joachim Haid hinsichtlich der Vitaminversorgung beraten lassen und „fülle“ derzeit Vitamin D auf, da bei der Blutuntersuchung vor einiger Zeit ein Mangelwert gemessen wurde.

Wie das am besten gemacht wird und was beachtet werden muss, fragt Ihr am besten Joachim Haid selbst.

Ich weiß jedenfalls, dass ich nur dann unsere Kunden „optimal“ beraten kann, wenn es mir selbst auch (sehr) gut geht.

Aber zurück zum Thema, warum es auch der LEIBLE GmbH – dem Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg- sehr gut geht und wir nicht selten mit Arbeit „überhäuft“ werden:

Wie bleibe ich in der Krise erfolgreich?

Sei innovativ und mache Dir stets  Gedanken über die Zukunft!

Wir hatten bereits im Oktober 2019 die komplette Firma digitalisiert und alle Prozesse überprüft.

„Heraus“ kam der digitale Versicherungsmakler mit persönlicher Note; wir sind der Meinung, dass ein Mix von Mensch und Maschine den Erfolg im Versicherungsbereich ausmacht.

Mit der persönlichen Note meinen wir zum einen unsere tägliche 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr telefonische Erreichbarkeit. Unsere Mitarbeiterinnen erledigen im Rahmen dieses Service die notwendigen Dinge vom Tagesgeschehen.

Egal, ob Ausstellung einer EVB, Schadensaufnahme, tel. Auskünfte, Adress- oder Bankdatenänderung….dieses Dinge werden stets und sofort erledigt.

Unsere Kunden haben zudem alle einen digitalen Versicherungsordner, den sie jederzeit über die Handy App oder Web einsehen + ebenso Datenänderungen vornehmen können.

Unsere Kunden haben also immer Übersicht über all ihre Versicherungsverträge und Vorgänge!

Und nicht nur das, denn unsere Kunden bekommen stets eine Mailnachricht, wenn sich etwas verändert hat.

Wird z.B. ein Nachtrag zu einem Versicherungsschein erstellt, die Police selbst oder einfach nur die kommende Beitragsrechnung:

Unser Kunde erhält über jeden einzelnen Vorgang eine E-Mail, sowie das identische Dokument durch die Versicherungsgesellschaft auch per Post zugestellt (mit der Ausnahme reiner Digitalpolicen, die es mittlerweile auch gibt; z.B. von „Der Haftpflichtkasse“ mit Papierlosnachlass, oder „Neodigital“, „Adam Riese“ als reine Digitalversicherer).

Unsere Kunde sind damit tagesaktuell über alle Vorgänge informiert….

Aber was ist, wenn ein Telefonanruf, eine Mail, oder anderweitige elektronische Nachrichten nicht mehr ausreichend sind, weil der Kunde mehr Klärungsbedarf hat?

Auch dafür haben wir eine einfache + geniale Lösung, bei der erst die Technik – dann der Mensch „zum Einsatz“ kommen.

Am Anfang steht dazu die Terminvereinbarung:

Ein ganz klarer Vorteil einer Terminvereinbarung ist, dass jeder Gesprächspartner genau zu diesem Zeitpunkt Zeit hat, um sich diesen Dingen zu widmen.

Beim Termin „besuchen“ wir Sie – es sind nur wenige Klicks nötig- „digital-persönlich“ und besprechen alles mit Ihnen, während Sie alles sehen, das wir unseren Bildschirm mit Ihnen teilen.

Es ist dabei völlig egal, „wo“ Sie sich gerade befinden und welches Endgerät Sie haben; einzige Voraussetzung ist- Sie werden es ahnen- Internet.

Nun besprechen wir alles mit Ihnen, tauschen Dokumente aus, führen gemeinsame Berechnungen durch, oder besprechen kompliziertere Schadenfälle- egal um was es geht, alles wird besprochen + geregelt.

Sollten wir eine Unterschrift benötigen, senden wir Ihnen einen Link zur digitalen Gegenzeichnung oder erledigen das – ganz neu- per „Live Signatur“ direkt am Bildschirm.

Es gibt nichts, absolut nichts, was wir so nicht direkt für Sie oder gemeinsam mit Ihnen erledigen können.

Was sagen eigentlich die Kunden zum Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg?

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind unsere Bewertungen. Wir nutzen dabei ausschließlich Google, weil wir von dieser Bewertungsplattform überzeugt und der Meinung sind, dass wir so ausschließlich „echte Kundenbewertungen“ erhalten.

Natürlich finden Sie hier keine gekauften oder „gefakte“ Bewertungen; beim Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg ist immer alles zu 100% „Schwarzwald-echt“:

Brauchen wir ständig Neukunden?

Nein, wir sind nicht ständig auf der Suche nach Neukunden, denn erstens erhalten wir laufend Kundenempfehlungen zufriedener Kunden aus unserem Kundenbestand, sowie Neukundenanfragen über unsere Webseite.

Zum Suchbegriff „Versicherungsmakler Offenburg“ befinden wir uns z.B. auf Platz 1 bei Google; alleine das beschert uns ständige Neukundenanfragen.

Wir sind aber auch bei vielen anderen Suchbegriffen, wie z.B. „Berufsunfähigkeitsversicherung Offenburg“ (Plätze 3+4), „Hausratversicherung Offenburg (Plätze 4+5), „Privathaftpflichtversicherung Offenburg“ (Platz 1) gut vertreten, was uns sehr freut!

Wie schaut es mit den Webseitenbesuchen auf www.versicherungen-offenburg.de aus?

Darauf achten wir fast gar nicht, denn wir sind der Meinung, mit guter Arbeit erhalten wir stets Weiterempfehlungen, was sich indirekt auch auf die Auffindbarkeit im Netz auswirkt.

Grundsätzlich „schrauben“ wir wenig an der Webseite herum, ab und zu wird ein Blogbericht erstellt, oder ein Rechner aus getauscht-da war`s dann.

Ein Blick auf das Google My Business Konto zeigt überraschende Ergebnisse:

4.724 Suchanfragen im letzten Quartal….mit Verlaub: Für einen Kleinstbetrieb ist das vollkommen ausreichend bis fast schon zu viel.

Das sind wohl in der Summe die Gründe, warum es uns auch während der Coronakrise gut geht, auch wenn wir zugeben müssen, dass „digital“ und „Videokamera“ nicht alles sind, denn „das Menschliche“ bleibt teilweise „auf der Strecke“.

Außerdem hoffen wir, dass es unseren (überwiegend Privatkunden) ebenso weiterhin „gut geht“; falls nein, würde uns das freilich auch betreffen.

Und noch ein Wort zur Digitalisierung:

Wenn man Zeiten kennt, in denen man beim Kunden zu Hause nach der Beratung ein  gemeinsames Kaltgetränk einnahm oder gar zu Abend aß, ist völlig klar, dass die Digitalisierung sicher eine tolle Ergänzung, aber kein Ersatz für „das Menschliche“ ist, nachdem auch wir uns sehnen- momentan ist das halt leider nicht möglich!!!

Da das Ende von Corona allerding nichts absehbar ist- wobei es fraglich ist, ob man von Ende überhaupt sprechen kann, machen wir bis auf Weiters mit der „digital-persönlichen“ Schiene weiter und freuen uns auf viele tolle Kundengespräche in den nächsten Wochen + Monaten.

Alles Gute vom Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg und bleiben Sie gesund!!!

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

FacebookBlog